Erste Hilfe Kurs

Okt
2022
21

Erste Hilfe Kurs, organisiert von unserem Obmann Stellvertretter Didi Bibl, CLUBINTERN!

Mitglieder welche gerne daran Teilnehmen möchten, bitte Kontakt mit Didi aufnehmen.
Kontakt

Termin ist der 21.10.2022 um 18:00 Uhr
in unserem Clublokal Gasthaus Glocker in Pröselsdorf

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, bitte verlässlich anmelden, DANKE

Eindrücke vom Abend:

Von Rechts: Dr. Christian Gabriel, Dr. Dietmar Bibl und Christian Ecker von der Fa. Schiller
Es war ein hoch interesanter Vortrag und eine wunderbare, praktische Übung, Dankeschön.

DANKE für Eure Wissensübermittlung und dem lehrreichen Vortrag.

Planneralm Bergpreis

Okt
2022
15

Homepage

Planneralm Bergpreis 2022

SENSATIONEL zwei Podestplätze für unseren Oldtimerclub.

Steyr Puch Autos bis 20 PS:
Siegerteam Helga und Fredl Atzmüller auf Puch 500S
3. Platz das Team Astrid und Wolf Bumberger d. Ä. auf Puch 500

GRATULATION
Der Obmann Oliver Bartenstein hat für Wolf Bumberger d. Ä. die Trophäe in Empfang genommen.

 

Ein paar Eindrücke vom Renntag:




Nur weil wir beim Rauchfangkehrer den Knopf ganz festgehalten haben, war so eine Podest Herrschaft möglich. 😀

Wir bedanken uns auch bei den Wirtsleuten vom Grabenwirt, es war wieder sehr schön bei euch und die Bewirtung wie immer einwandfrei.

Bericht der Kärtner Puchfreunde

Rundfahrt Ausee

Sept
2022
18

Der Oldtimerclub Leonding lädt zur Ausee Tour ein

Einladung

Treffpunkt ist bei „Die Buschenschank“, Daffingerstraße 35, 4060 Leonding
Sonntag 18. September 2022 um 8:30 Uhr

Der schriftliche Anmeldeschluß ist der 11. September 2022

Oldtimerausfahrt Herzogsdorf

Sept
2022
03

Oldtimerausfahrt in Herzogsdorf im Zuge der Musiroas

Treffpunkt 3. September um 15:30 Uhr am Sportplatz Herzogsdorf, Abfahrt um 16:00 Uhr.

Das Treffen wird gemeinsam mit der Musiroas veranstaltet.

Ab 18:00 Uhr beginnt dann der Dämmerschoppen zum gemütlichen Beisamensein.

Oldtimertreffen Perg

Juli
2022
09

Lustig war es bei den Pergern, eigentlich wie immer.
Die Glücksfee war uns hold und wir bekamen den 3.Preis für die Anzahl der angereisten Fahrzeuge unseres Clubs.
Wir waren drei Puch Auto und ein Puch Motorrad, besetzt von Elfriede Hartl, Roswitha Autengruber, Elfriede Schmölzer, Walter Hartl, Helmut Autengruber, Alfred Zabernigg und Oliver Bartenstein.

___________________________________________________________________________

Oldtimertreffen in Perg (OÖ) beim Gasthaus Mitterlehner

Fahrzeuge bis Baujahr 1980

Kontakt: +43 699 183 662 30

Oldtimertreffen Neustift

Juni
2022
04

Endlich – aufgrund Corona bedingter Absagen war es nach langer Zeit wieder möglich, Oldtimertreffen zu veranstalten und diese auch von uns zu besuchen. Also starteten wir am Samstag 4. Juni um 10 Uhr vom Treffpunkt Spattendorf beim Grubauer.

Wir – Autengruber Heli und Roswitha, Bibl Dietmar, Bumberger Wolfgang und Astrid und Obermüller Gerhard und Maria mit Pucherl, Bartenstein Oliver und Sandberger Monika mit Ford Taunus – fuhren über Reichenau nach Bad Leonfelden zum Parkplatz beim Kastner, wo Zabernigg Fredy und Schmölzer Elfi mit ihrem Pucherl dazustießen.
Beim Starten der Fahrzeuge hatte Gerhard Probleme. Heli werkte ein bisschen und das Pucherl lief wieder.

Weiter ging’s Richtung Vorderweißenbach nach Helfenberg, wo wir Richtung St.Peter/Wimberg abbiegen. Das wunderbare Mühlviertel mit prachtvollem Ausblick ist immer wieder schön anzusehen. In Altenfelden vorbei, Lembach, Starz, Steinstraß, Pfarrkirchen und Oberkappel wurden passiert und dann waren wir um ca. 12 Uhr in Neustift beim ASZ-Parkplatz angelangt.

Noch waren nicht viele Fahrzeuge da, aber im Laufe der Zeit trudelten doch einige Oldtimer ein. Bei den Mopeds aller Arten waren sehr viele anwesend. Nicht nur ältere Semester der Besitzer kamen, auch viele junge Burschen sind immer mehr zu sehen. Bei den Auto‘s gab es viele Youngtimer. Es gab gekühlte Getränke zu kaufen und für das Mittagessen gab es Essmarkerl+Getränk zu einem günstigen Preis. Um 13.30 Uhr sollte die Ausfahrt starten. Wir sind aber gleich zum Sportplatz ins Zelt gefahren, wo wir uns stärkten.

Für die Rückreise hatten wir ein neues Ziel – Aschach Cafe Weltzer auf einen Eisbecher, da unser Dietmar ein riesiger Eisfan ist. Die Strecke ging über Dorf nach Niederranna, wo wir die Donau überquerten. Weiter Richtung Eferding nach Aschach. Alle fanden einen Parkplatz und noch besser einen Sitzplatz im Gastgarten vom Weltzer. Die. Eisbecher waren riesengroß und sehr „lecker“.

Um 16.30 Uhr trennten wir uns. Dietmar, Oliver und Monika fuhren eine andere Strecke retour. Wir sind wieder über die Donau und Richtung Ottensheim zurück. In Walding verließ uns Fredy und Elfi. Die letzten drei Pucherl sind über Linz nach Gallneukirchen heimgefahren.

Guad is ganga, nix is geschehˋn

Ich glaube, das heuer wieder viele Oldtimerfans bei diversen Ausfahren zu sehen sind.

Roswitha Autengruber

___________________________________________________________________________

Das Treffen des Jahres in 4143 Neustift im Mühlkreis
Am Gelände des ASZ und der FF Neustift im Mühlkreis

Eintreffen der Fahrzeuge ab 12:00 Uhr
Ausfahrt startet um 13:30 Uhr

Ausschreibung

Motorradsegnung Gallneukirchen

Mai
2022
01

Übungsplatz der Fahrschule Mayr
Anton Riepl Str. / Schweinbacher Str.
4210 Gallneukirchen

Kontakt: +43 664 510 47 06
MRC Motorradclub Gallneukirchen
Herr Kern Franz

Eintreffen: 09:00 – 09:30 Uhr, nicht später wegen des großen Andranges
Segnung: 11:00 Uhr

Schloss Leiben

April
2022
18

Treffen zur Saisoneröffnung des Museums für historische Landtechnik im Schloss Leiben mit Besichtigung der Sonderausstellung „wia’s früha amoi woa“

Kontakt: +43 664 737 546 06

Krampuskränzchen

Dez
2014
05

Die letzte Veranstaltung im Jahr, gleichzeitig auch der letzte Clubabend des Jahres, ist immer unser Krampuskränzchen. Wir laden unsere Clubmitglieder, aber auch alle Freunde unseres Clubs, zu Punsch und Weihnachtsbäckerei im Stadel unsers Wirts in Spattendorf. Continue reading