Treffen f. Puch A+M u. Gesp. a. Marken i. Wang (NÖ)

Sonntags um ½ 8 Uhr morgens geht’s los: In Spattendorf starten mit einer Puch SG Bartenstein Oliver und mit den 500 Doserln die Familien Hartl, Schwaiger und Sitz, die Autis stoßen noch dazu.

Walter kennt diese Gegend wie seine Westentasche und führt uns ins Mostviertel, auf der herrlichen Panoramastraße, vorbei am Sonntagsberg, ist unsere erste Pause in St. Leonhard am Walde mit Kaffee und Torte in der Konditorei Ettel angesagt. Der wunderbare Ausblick beim „Wetterstein“ sucht seinesgleichen und war unser 2. Stopp zum Beine vertreten. Wieder weiter geht’s durch die sanfte Hügellandschaft nach Wang. Dort trafen wir dann auch noch Christine und Leo Bichler mit ihrem Puch.

Der Veranstalter Sepp Sonnleitner hat eingeladen zu einem reinen PUCH-Treffen. Und da wimmelte es nur so von Mopeds, Motorrädern und Pucherln. Einfach super anzusehen, wenn so in allen Farben die kleinen Fahrzeuge so richtig platzsparend 😉 stehen..

Anmeldung, essen und dann Aufstellung zur Ausfahrt. Die Wanger haben immer einen besonderen Zwischenstopp, dieses Mal Museum und Werkstätte von Dieter Serglhuber in Amstetten, einer Firma mit dem klingenden Namen „Klassisch Mobil“. Er ist Restaurator von US-Cars und Oldtimern. Auf jeden Fall liegen ihm Oldtimer wirklich am Herzen. Mit seinem Team werden Restaurationen mit jenem Werkzeug durchgeführt, wie es dem Baujahr des Fahrzeuges entspricht!

In der ehemaligen Viehversteigerungshalle stehen jedenfalls wirklich millionenschwere Objekte, die ausgefallener und interessanter nicht sein könnten. Auch in seine Werkstätte gewährte er einen Einblick – unsere Männer kamen kaum mehr heraus!

In der direkten Versteigerungshalle dient auch als Trial Arena, wo der Sohn des Hauses eine Vorstellung mit seinem Motorrad bot. Körperbeherrschung und Beherrschung des Motorrades sind hier wirklich beeindruckend anzusehen!

Auf schnellstem Wege gings dann wieder zurück nach Wang, denn die Siegerehrung stand noch an. 2 Pokale sind in unseren Club gegangen: Walter Hartl der 3. Platz für seinen Puch und Christine Pichler für gleiches Baujahr Mensch/Maschine.

Zurück nahmen wir die gleiche Strecke wie bei der Anfahrt, um noch einmal das wunderbare Panorama zu genießen – leider durch ein paar Regenwolken bzw. –tropfen etwas getrübt.

Ein Jause mit Steckerlfisch in Plesching rundete diesen wunderbaren Tag ab. Ein toller Ausflug ohne Pannen – danke Walter für deine bestens ausgesuchte Strecke!

Manuela