Teilemarkt am Frikus-Gelände in Kalsdorf (Stmk)

Zu Besuch bei Peter Kneuer in der schönen Steiermark
24.04.-26.04.2015

Wolfgang Bumberger mit seiner Frau Astrid reisten mit ihrem Audi Quattro über die Autobahn an. Fredy Zabernigg mit Elfi Schmölzer und Esma Hakal wählten ebenfalls die Autobahn zur Anreise.
Wir Oldtimerfahrer, Franz Kopatsch mit Frau Monika auf Citroen 2CV, Autengruber Helmut mit Frau Roswitha auf Puch 650T und meine Wenigkeit, Walter Hartl mit Frau Elfriede auf Puch 500, wählten die Route durch das Mostviertel auf den Sonntagberg, wo wir die Basilika besichtigten. Über die Panoramastraße, wo uns eine herrliche Aussicht geboten wurde, erreichten wir St. Leonhard amWalde, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen stärkten. Die Panoramastraße führte uns weiter nachGresten. Über Gaming, an Mariazell vorbei, erreichten wir über den Seebergsattel Kapfenberg, wo uns die Schnellstraße irreführte. Nach zwei Runden im Kreisverkehr war die Orientierung wieder hergestellt. Über Mürzhofen erreichten wir den Schanzsattel, von wo aus wir über Birkfeld in Richtung Weiz fuhren. Kurz vor Weiz bogen wir in Richtung Klettendorf in die Apfelstraße ein. Wir folgten der Apfelstraße über

Etzersdorf bis Prebuch, wo wir auf Peter`s Maroni-und Nüsse-Plantage schon erwartet wurden. Nach dem Beziehen der Zimmer und einem guten Bier (Puntigamer) fuhren wir in eine Buschenschank zum Abendessen.

Am nächsten Morgen chauffierte uns Fredy nach Kalsdorf zum Teilemarkt. Um 13:00 Uhr waren wir wieder zurück. Die Frauen kamen ca. eine Stunde vor uns von ihrer Einkaufstour zurück. Den Nachmittag verbrachten wir mit dem Reparieren von Rasenmähern. Um 17:00 Uhr fuhren wir nach Albersdorf zum Abendessen. Es haben alle ein steirisches Backhendel verzehrt (vom feinsten). Den Abend verbrachten wir in Peter`s Laube, wo es sehr lustig wurde.
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, fuhren wir über die Apfelstraße nach Puch zum Apfelblütenfest. Um 12:30 Uhr verabschiedeten wir uns von Peter und traten alle gemeinsam die Heimreise an. Über Heilbrunn, die Sommeralm, die Teichalm kamen wir nach St. Jakob am Hochlantsch. Über eine schmale Verbindungsstraße (Güterweg), am Ederkogel vorbei, erreichten wir in das Mürztal, dem wir bis St. Laurenzen folgten. Über Turnau und den Seegraben gelangten wir nach Seewiesen, wo wir im Alpengasthof Schuster ein verspätetes Mittagessen zu uns nahmen. Gestärkt setzten wir die Heimreise über den Seebergsattel fort.

Von hier an wählten wir die gleiche Strecke wie bei der Anreise. Es war wieder ein schönes Wochenende mit viel Spaß in einer tollen Umgebung.
Ein DANKESCHÖN an Peter für die Einladung.

Viel Spaß mit euren Oldie`s wünscht euch euer Walter!