Planneralm Bergpreis (Stmk)

Okt
2014
18

Traumhafte Tage in den steirischen Bergen – Herz was begehrst du mehr?  Oldtimer natürlich..  Und die gab’s in Donnersbach in jeder Menge zu sehen.

Am Freitag reisten wir mit unseren Pucherln an – Autengruber Helmut und Roswitha, Bumberger Wolf und Astrid, Kneuer Hans-Peter mit Esma,  Familie Atzmüller mit dem Wiesi-Puch (sodass dieser auch heuer wieder dabei war) und wir, Sitz Hans und Manuela. Begleitet haben uns auch noch Zabernigg Fredi und Schmölzer Elfi mit dem PKW. Fredi hatte fast Tränen in den Augen, denn sein Puch war bei der Heimfahrt vom Tanken, als Vorbereitung für die Ausfahrt, mit Motorschaden zu stehen gekommen.

Beim Grabenwirt haben wir dann auch noch Leitner Helmut und Erika getroffen. Sie haben bereits den Nacht-Grand-Prix bestritten. Ein freuchtfröhlicher Abend mit Musik beendete unseren ersten Tag.

Am nächsten Morgen in Donnserbach kamen  sie in Massen – die Oldtimer und die Oldtimerfreunde. Übrigens kamen auch noch Schwaiger Franz und Greti mit dem Scirocco nach, und auch ihr VW mit Kindern und Enkelkinder nahm heuer am Gleichmäßigkeitsrennen teil.

199 Starter (stand am Abend fest) freuten sich auf die 1. Auffahrt auf eine Teilstrecke der  Planneralm Bergstraße – das dauerte natürlich seine Zeit. Am Ende der Strecke waren ein paar künstliche Kurven mit Absperrungen eingebaut worden. Das veränderte bei den „scharfen“ Gefährten etwas die Einfahrt ins Ziel..

Wie immer verpflegten wir uns zu Mittag dann am Kirtag mit steirischen Köstlichkeiten, bevor es dann ab 14.00 Uhr zum 2. Lauf gestartet wurde. Unsere Gruppe fuhr wie immer durch auf die Planneralm. Wie im Sommer bei blitzblauen Himmel, verdösten und verratschten wir den Nachmittag.

Von der Siegerehrung können wir heuer nicht viel berichten, in die Pokalränge hat’s niemand geschafft, was aber an diesem herrlichen Tag eigentlich völlig egal war.

Der Sonntag wurde mit einer wunderbaren Bummelfahrt durch das Salzkammergut – Mittagessen in Schicklberg – bestritten.

Ich möchte alle für nächstes Jahr einladen: Ein strahlendes Herbstwochenende mit Feunden, so lässt sich das Oldtimerleben genießen…