30. Planneralm Bergpreis (Stmk)

Am Freitagnachmittag starteten wir im Mühlviertel noch bei Nebel, aber dann strahlte uns die Sonne für eine herrlichen Nachmittagsfahrt – immer Richtung Berge, traumhaft schön. Als wir bei der Grabenwirtin ankamen und beim Abendessen saßen, waren wir schlussendlich folgende, recht ansehnliche Truppe:

Autengruber Helmut und Roswitha mit Puch 500
Atzmüller Fredi und Helga mit Puch 500
Bumberger Wolfgang und Astrid mit Puch 500
Kneuer Peter und Esma mit Puch 500
Schmölzer Elfriede und Tochter mit Puch 500
Zabernigg Fredi mit Puch 500
Sitz Johann und Manuela mit Puch 500
Schwaiger Franz und Greti mit VW Käfer 1300
Bartenstein Oliver und Monika mit Puch 250TF (auf Achse)

Jedenfalls war der Grabenwirt voll – samt des Kinderzimmers für Oliver und Monika J.  Nach einem ausgezeichneten Abendessen und einer Schnapsrunde von Anette, der Wirtin, stand einem lustigen Abend nichts im Wege…

Am Samstag, dem „Wettkampftag“, sah’s mit der Sonne schon nicht mehr so toll aus – warm anziehen und Regenschutz war angesagt. Wie immer waren die Starts um 10.00 Uhr und 14.00 Uhr und der Wettkampf bestand in der Gleichmäßigkeit beider Läufe. Das gelang uns diesmal nicht ganz so gut wie in den Vorjahren, aber auch nicht schlecht. Die Siegerehrung war für 17.30 Uhr angesagt und begann letztendlich erst um 19.15 Uhr – eine lautstarke Warterei in der großen Halle…

Atzi hat den 4. Platz geschafft und Elfi mit Monika an Bord, schaffte den 7. Platz.  Unser Zaberniggl musste im 2. Lauf zeigen, was er drauf hatte und auf der nun nassen Fahrbahn wagte er ein „Tänzchen“, leider zu Lasten seiner Unterschiedszeit.

Wolf wurde noch geehrt, obwohl wir das nicht mehr so richtig mitbekamen, weil er von 30 Veranstaltungen bei 29  dabei war!!!

Der Abend war wieder sehr gemütlich und die Backhendl von Anette waren ein Genuss.

Am Sonntag starteten wir dann zwar gemeinsam, aber nach der Kaffeepause trennten sich die Gruppen. Besonders Auti hat ein Problem: Jedesmal beim Weggehen vom Gas war der Öldruck auch weg – aber sie kamen gut nach Hause.

Hier noch der Link zur gesamten Ergebnisliste der FF Donnersbach:

http://www.feuerwehr-donnersbach.at/wp-content/uploads/2017/10/Planneralm_Bergpreis_Ergebnisse_2017.pdf