25. Oldtimerttreffen in Spattendorf (OÖ)

Liebe Leute, dieses Wochenende hatte es in sich!

Sommerhitze pur brachte uns heftig ins Schwitzen und die ersten Gäste trafen bereits ab 8:00 Uhr ein, also los mit Vollgas…

Rapide füllten sich Obstgarten und angrenzende Wiese mit tollen Oldtimern.

Bis Mittag melden sich 127 Oldiegäste an – ein absoluter Rekord!

Und diesen Rekord bekommen auch unsere Helfer zu spüren – der Stadl vom Grubauer war gerammelt voll.

Wie immer wurde auch heuer wieder beim Oldtimer-Quiz wirklich ehrgeizig und begeistert mitgemacht: Das Beiwagenfahrrad ist ja bereits allseits bekannt und auch gefürchtet ;). Heuer waren als Herausforderung noch das „Eierlegen“, das „verdeckte Einfüllen eines ½ Liter Wassers sowie das Nageln mit im rechten Winkel versetzten Hammer zu bewältigen. Besonderen Spaß hatten die Besucher beim Fliegerbauen und natürlich fliegen lassen. Der ARBÖ hat uns heuer einen Crash-Tester für den Vormittag zur Verfügung gestellt – viele unserer Gäste teste den 10 km/h-Smart-Aufprallsimulator!

Pünktlich um 13:00 Uhr starteten dann alle zur Ausfahrt. Die von Walter ausgesuchte,  rund 42 km lange, Strecke begeisterte wieder alle Teilnehmer.

Bei der Siegerehrung wurden wieder tolle Pokale an unsere Gewinner des Quiz sowie an die Gewinner der Oldtimer-Auswertung überreicht! Alle Quiz-Teilnehmer durften wieder aus unseren zahlreich zur Verfügung gestellten Sachpreisen wählen.

Nach der Siegerehrung haben sich viele Oldtimergäste verabschiedet, denn ein pessimistischer Wetterbericht hatte Regen und teilweise Unwetter angekündigt…

Ein gelungenes Treffen mit vieieielen begeisterten Gästen, wie uns sehr oft im Laufe des Tages bestätigt wurde!

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei alle Helfern, bei allen Spendern und natürlich bei allen, die Pokale und Sachpreise zusammengetragen haben!! Besonders bedanken müssen wir uns aber auch immer wieder bei unseren Wirtsleuten, die uns den Stadl bereits zum 25. Mal zur Verfügung gestellt haben!