23. Oldtimertreffen Spattendorf

28

Samstag Morgen – es tröpfelt. Na super, das kann ja heiter werden. Und das wurde es auch! War der Morgen noch vom Aufbauen und Einarbeiten geprägt, wurde es so ab 10.00 Uhr wirklich ernst. Mit der Sonne kamen auch unsere Gäste – in Scharen!! Im Obstgarten war die Hölle los. Unsere „Ordner“ hatten alle Hände voll zu tun..
Bei den Anmeldungen konnten wir heuer einen neuen Rekord verzeichnen – 126 Anmeldungen hatten wir noch nie und dabei melden sich nicht alle an.

Unsere Bewerbe kamen auch wieder sehr gut an! Erwachsene und Kinder maßen ihre Geschicklichkeit  mit dem verkehrt gelenkten Beiwagenrad, der Ballschleuder, Mutter auf- und wieder abschrauben, Nägel mit einem Hammer mit verdrehtem Kopf einschlagen und der tückischen Kugelbahn. Handwaschpaste und Gummibären für die Kinder waren der Lohn für diese Mühen.

Um 13.00 Uhr ging’s dann auf zur Rundfahrt. Walter hat wieder eine tolle Strecke ausgesucht, die die Besucher sehr begeistert hat!

Die Siegerehrung am Nachmittag brachte Pokale für die Sieger der Bewerbe vom Vormittag und die Preisträger in den Oldtimerklassen. Unsere Gäste hatten viel Freude mit den Pokalen und den wieder sehr reichlich gespendeten Sachpreisen. Alle Preise wurden an die Teilnehmer der Bewerbe verteilt, sozusagen als Dankeschön für ihren Einsatz.
Vielen Dank an alle, die sich wieder bemüht haben, diese Pokal- und Sachspenden für unsere Veranstaltung zu sammeln und natürlich herzlichen Dank allen Spendern!

Auch der Unglücksrabe musste leider vergeben werden. Sepp Bichler hatte keinen Zündfunken, seine Wanderer SP1 musste auf der Strecke noch repariert werden.

Vielen Dank möchte ich wieder an unser bewährtes Team von Helfern sagen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste verdanken wir nur euch! Danke, dass ihr, jedes Jahr ohne großes Bitten, immer wieder dabei seid. Bitte lasst uns auch nächstes Jahr nicht im Stich!

Danke auch an alle KuchenbäckerInnen – das Mehlspeisenbuffet ließ wie immer nichts zu wünschen übrig. Vielen Dank auch der Familie Grubauer, die uns jedes Jahr den Stadl überlässt.

Wir haben heuer enorm viel Lob für unsere Veranstaltung erhalten! Ein gemütlicher Tag für unsere Gäste, denn sie können mit machen, was beliebt, aber keiner muss mitmachen (Aussage eines begeisterten Gastes). Es gibt kein Startgeld und jeder erhält noch die Waschpaste, wenn bei den Bewerben mitgemacht wird. Damit punkten wir bei den Besuchern, viele haben sich extra bedankt für diesen Tag und haben versichert, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein! Also Leute, macht’s euch auf nächstes Jahr gefasst  :o)..

Besondere Raritäten im Obstgarten konnten bestaunt werden:
eine PUCH 800, eine PUCH 500, ein PUCH 250 TFS, eine dreisitzige Böhmerland mit Seitenwagen, ein Böhmerland Sport  UND das älteste Auto, ein Österreich Automobil Fabrik AF1, vormals Austo Fiat, Baujahr 1923!!!