Oldtimertreffen in Strengberg (NÖ)

Am Pfingstmontag folgten heuer wieder einmal  der Einladung der Oldtimer Club Strengberg zur ausgeschiebenen Pfingsausfahrt. Walter und Elfriede, Helmut und Roswita, Fredi und Elfriede, alle mit Puch 500 und Oliver mit Puch 250 TF Export starteten von Spattendorf aus gemeinsam. Hans und ich folgten in unserem Pucherl dann noch kurz entschlossen nach.

Ein herrlicher Frühlingstag versprach eine wunderbare Ausfahrt im Mostviertel. Die Strengberger veranstalten immer Sternfahrten und so starteten wir um 10.00 Uhr zu unserem Endziel nach Nöchling.

Der seeehr lange Konvoi von Fahrzeugen wurde schön zusammengehalten. Streckenposten und Wegweiser sowie eine sehr genaue Wegbeschreibung ließen auf der 66 km langen Ausfahrt kein Verirren zu.

Ein besonderes Highlight war die Fahrt auf der Mostviertler Panoramastraße: Tolle Fernsicht über die hügelige, sattgrüne Landschaft zeigte, wie herrlich es bei uns ist. Auf der Hengstberghütte (dort gibt’s einen Skilift!) wurde kurze Rast eingelegt. Weiter ging’s dann über Ybbs entlang der Donau bis ins Yspertal, wo dann im kleinen Yspertal Nöchling, mit dem Gasthaus zur Linde, unser Endziel war. Im Gasthaus wurde jedem Fahrer noch eine Teilnahme-Urkunde übergeben.

Nach Hause wurde die Gruppe von Walter dann durch das Yspertal geführt, natürlich nicht ohne Einkehr zum Abschluss.  Ein herrlicher Ausflug, mit Freunden verbracht, mit viel Spaß  – ist das Leben nicht schön?

Manuela