Oldtimertreffen in Spattendorf (OÖ)

Samstag Morgen – Stress pur… Alle Stationen sind noch einzurichten. Noch dazu ist nicht durchgehend schönes Wetter angesagt…– Aber – wir haben ja Gott sei Dank ein hervorragendes, eingespieltes Team und so nimmt auch dieser Tag mit viel morgentlichem Trubel seinen Lauf…

Immer wieder tröpfelt es, aber das hält unsere Oldtimerfreunde nicht ab – der Obstgarten ist wieder berstend voll und nach Raritäten unter den Fahrzeugen muss man nicht lange suchen. Viele neue Gäste können wir begrüßen und schließlich 107 Anmeldungen registrieren.

Wie immer wird auch beim Oldtimer-Quiz wirklich ehrgeizig und begeistert mitgemacht: Das Beiwagenfahrrad beherrschen schon fast alle perfekt. Heuer waren als Herausforderung noch der „Heiße Draht“, die Tischkegelbahn, Keilriemenwerfen und das Nageln mit einem recht gefinkeltem Hammer zu bewältigen.

Die Wolkenbanken haben tagsüber ab und zu ein paar Tropfen ausgelassen, daher wurde Ausfahrt auf 12.30 Uhr vorverlegtet. Die von Walter ausgesuchte, rund 45km lange, Strecke forderte die Teilnehmer schon – schaltfaul sein ging gar nicht…

Helmut Autengruber und Alfred Zabernigg fuhren als letzte die Runde und sammelten dabei auch gleich wieder die Pfeile der Beschilderung ein. Das wurde einigen unserer Deutschen Gästen etwas zum Verhängnis, denn durch deren sehr verspäteten Start kamen sie so ganz ohne Pfeile bis nach Linz (völlig außerhalb der Strecke!), aber von dort zumindest problemlos wieder retour 😉

Bei der Siegerehrung stand uns heuer unser Alberndorfer Bürgermeister, Martin Tanzer, zur Seite. Absolut tolle Pokale konnten an unsere Gewinner des Quiz sowie an die Gewinner der Oldtimer-Auswertung überreicht werden! Alle Quiz-Teilnehmer durften dann noch aus unseren zahlreichen Sachpreisen wählen.

Nach der Siegerehrung haben sich so gut wie alle Oldtimergäste verabschiedet, denn ein dunkler Himmel hat Regen angekündigt und auch ausgelassen…

Der Tag war wieder einmal perfekt gelungen, wie uns von sehr vielen Gästen bestätigt wurde.

Ich darf mich noch einmal bei alle Helfern, bei allen Spendern und natürlich bei allen, die Pokale und Sachpreise zusammengetragen haben, ganz herzlich bedanken – ohne euch gäb‘s kein Fest!! Besonders bedanken müssen wir uns aber auch immer wieder bei unseren Wirtsleuten, die uns den Stadl bereits zum 24. Mal zur Verfügung gestellt haben!                                                                                    

 Manuela