Oldtimertreffen in Besiny-Fahrt durch d. Klattauer Umgebung (CZ)

Franz Kopatsch auf seiner Horex Regina und ich, Walter Hartl, auf Standard Feuergeist Luxusblock     G 250 trafen uns mit Alfred Zabernigg und Elfi Schmölzer in Bad Leonfelden. Sie waren mit dem Puch 500 von Fred`l angereist. Nach der Begrüßung und einem Tratscher`l setzten wir uns in Richtung Besiny in Bewegung. In Weigetschlag überquerten wir die Grenze nach Tschechien. Die Strecke führte uns dem Lipnostausee (Moldaustausee) entlang über Volary nach Horni Vltavice. Hier mussten wir feststellen, dass wir die Route über Kvilda und Modrava, wegen Straßenarbeiten, nicht nehmen konnten. Wir fuhren weiter über Vimperk (Winterberg), Susice (Schüttenhofen) nach Besiny. Am Campingplatz angelangt, löschten wir zuerst den Durst im Restaurant, um hinterher unser Quartier zu beziehen (Hütte mit zwei Schlafräumen, Küche, WC und Dusche). Den Abend verbrachten wir im Restaurant bei Benzingesprächen.

Am nächsten Tag polterten die alten Fahrzeuge schon früh am Morgen am Campingplatz ein, wo sie zu bestaunen waren.

Der Start erfolgte um 10:00 Uhr. Es waren wieder einige Sonderprüfungen an der Strecke zu absolvieren. Wir fuhren meistens auf kleinen Straßen durch die Gegend um Klatovy (Klattau). Das Mittagessen bekamen wir in einer Schule in Klatovy. Um ca. 16:00 Uhr waren wir im Ziel am Campingplatz in Besiny angekommen. Nach der Preisverteilung verbrachten wir den Abend mit unseren deutschen Freunden aus Saalfeld / Saale.

Am nächsten Morgen brachen wir um 8:00 Uhr zur Heimreise auf. An einer Tankstelle stärkten wir uns mit Kaffee und Keksen. Weiter ging es über den kleinen Grenzübergang Schöneben, Ulrichsberg, Aigen, Helfenberg, Waxenberg nach Neusserling, wo wir unsere Fahrzeuge beim Oldtimertreffen präsentierten.

Michael Kastner, von unserem Club, bekam für die weiteste Anreise einen Preis. Nach dem Mittagessen (super Rollbraten) machten wir uns auf den Heimweg.

Es war ein schönes Wochenende, an dem tolle Fahrzeuge zu bestaunen waren.

PS. Ich habe für 2016 schon eine Hütte vorbestellt!

Einen schönen und unfallfreien Sommer mit euren Oldie`s

Wünscht euch euer WALTER