Oldtimertreffen der IG Naarn (OÖ)

Oldtimertreffen in Naarn

Nach anfänglichem „Standard Problem“ (Kupplungsrutschen am Lungitzer Berg) tauschte Walter die Standard gegen die Puch TF aus. Auti mit seiner Puch S 4 und ich, mit Liesing-Puch 500 von Walter, setzten inzwischen die Fahrt nach Naarn fort. Es dauerte nicht lange und Walter war wieder bei uns.

Nach dem Start der Rundfahrt wurden wir auf eine falsche Fährte gelockt. Findige Teilnehmer fanden das sofort heraus und wir kamen, nachdem wir umkehrten, auf den richtigen Weg nach Münzbach und Pabneukirchen. Dort besuchten wir  das „Ambros Museum“, wo durch die ausgestellten Objekte so manche Jugenderinnerung geweckt wurde. Nachdem die Abordnung des „Oldtimer Verein Spattendorf“ den Bierautomaten trockengelegt hatte (3 Bier für 5 durstige Kehlen), ging´s Richtung Bad Kreuzen und an der schönen Burg Klam vorbei, hinunter ins Marchland, durch Baumgartenberg und Mitterkirchen zurück nach Laab.

Beim Wirt in Laab stärkten wir uns mit einem Schnitzel und Bier.

Die Streckenlänge betrug ca. 60 km und war landschaftlich sehr schön. Bei immer noch traumhaft schönem Wetter traten wir die Heimreise an.

Nach einem Boxenstopp bei den „Atzis“(super Versorgung) und einer Endbesprechung beim „Meister Hartl“ ging diese gemütliche Ausfahrt zu Ende *****

Gastfahrer

Rainer Leibetseder