Krivonoska Rallye 2015 (CZ)

Mit Wolf Bumberger seiner Raubkatze zur Rallye Krivonoska Cz am Freitag : o9.o5.2o15

Mein Clubkollege Wolfgang Bumberger, lud mich, Alfred Zabernigg als Beifahrer in seinem Jaguar Mark 5, sprich …DIE RAUBKATZE zur Oldtimerrallye nach Tschechien ein.

Die Fahrt mit so einem Klassiker, ist beeindruckend! Ich konnte nur Staunen bei: Klimaanlage Schiebedach und dem Fahrkomfort.-wie es zu Lord Wolfgang,siehe Bild, passt.

Nachmittag im Autocamp Krivonoska, stiessen noch unsere weiteren Kollegen mit den Motorrädern, dazu.

Hartl Walter – Standard Feuergeist 250, Bj. 1939 Autengruber Helmut-Puch S4, Bj. 1937 Kneuer H.Peter-Puch??????

und unser neues Mitglied: Hufnagl Gerhard mit seiner Royal Endfield K 12o-Bj. 1932.

Mit seinem schönen Mercedes 170 V-Bj.1940— war auch Helmut Leitner, mit von der Partie.

Am nächsten Tag, waren alle Teilnehmer am Start, ausser Bumberger, weil es bei der Einfahrt ins Camp. Bremsprobleme, gab. —Wolf blieb beim Fahrzeug, und ich nahm Leitners Einladung als Beifahrer gerne an. Die Fahrzeuge bis Baujahr 1945, waren große Raritäten, samt ihren dazu-gehörigen historischen Bekleidungen.

Die Ausfahrt führte uns durch die bezaubernde Landschaft, und ihren Dörfern. Freundliche Menschen, winkten uns überall zu. Bei der Mittagsrast in Budweis, waren viele Zaungäste, die unsere Fahrzeuge, bestaunten.

Vier Sonderprüfungen, wären zu bewältigen gewesen. Nur einer aber kam durch: Unser HPK .

Hufis Kupplung streikte—wir halfen und überschritten dadurch die Zeitvorgabe. Hufnagl wurde von seinen Sohn abgeholt.

Bei der Siegerehrung am Abend, errang HPK, den 26. Platz. Jetzt kam der gemütliche Teil.

Helmuts Idee, mit Wolfgang wie jedes Jahr, eine Flasche Rotwein zu trinken. Wolf zog extra noch mal das Lord Outfit an, und es blieb nicht bei einer. Gut gelaunt, ging der Abend zu Ende. Am nächsten Tag, kontrollierte Wolfgang, nochmals die Bremsen und beschloss die Heimfahrt.

Aber leider gab es noch ein anderes Missgeschick!

Dem Pechraben Kneuer Peters Fuss hielt dem Gewicht seiner Puch, nicht Stand. Fazit:

Fünf Wochen Gips—somit wünsche ich ab jetzt, jeden eine unfallfreie Gute Fahrt———-euer Fredy.

Hier ein paar Bilder…