Krampuskränzchen unsers Oldtimerclubs in Spattendorf

Die letzte Veranstaltung im Jahr, gleichzeitig auch der letzte Clubabend des Jahres, ist immer unser Krampuskränzchen. Wir laden unsere Clubmitglieder, aber auch alle Freunde unseres Clubs, zu Punsch und Weihnachtsbäckerei im Stadel unsers Wirts in Spattendorf.

Nikolaus und Krampusse besuchen die Kinder und bringen Süßigkeiten für die braven (und auch weniger braven) Kinder. Nicht alle trauten sich an die Seite des Nikolaus, aber immer wieder gibt es eine Mutige, um den Stab des Nikolaus zu halten – heuer mit Papa-Unterstützung! Sogar ein Gedicht für den Nikolaus wurde vorgetragen! Die Enkel von Wolf gehen als Krampusse in ihrer Verkleidung förmlich auf!

Stimmungsvoll mit Weihnachtsliedern begleitet werden wir alljährlich von einer Abordnung der Musikkapelle Alberndorf, die heuer stundenlang für uns gespielt hat – DANKE! Heuer gab es eine besondere Überraschung: Die Tochter unseres Clubkollegen Christoph Kaineder, spielte mit ihrem Akkordeon auch noch Weihnachtslieder für uns – mutig und ganz toll!
Besonders erfreulich ist, dass auch die neu zugezogenen Spattendorfer mit Kindern kommen, um Brauch und Gemütlichkeit im Stadl zu genießen.

Monika Kopatsch sorgte mit ihren Angeboten wieder für ein bisschen „Standlflair“. Also alles in Allem ist unser Krampuskränzchen nicht nur ein Punschabend, sondern auch ein gemütliches Treffen im Advent, das es auch nächstes Jahr wieder zu genießen gibt…

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch
Manuela