Krampuskränzchen

Die letzte Veranstaltung im Jahr, gleichzeitig auch der letzte Clubabend des Jahres, ist immer unser Krampuskränzchen. Wir laden unsere Clubmitglieder, aber auch alle Freunde unseres Clubs, zu Punsch und Weihnachtsbäckerei im Stadel unsers Wirts in Spattendorf.

Nikolaus und Krampusse besuchen die Kinder und bringen Süßigkeiten für die braven (und auch weniger braven) Kinder. Nicht alle trauten sich an die Seite des Nikolaus, aber immer wieder gibt es eine Mutige, um den Stab des Nikolaus zu halten!

Stimmungsvoll mit Weihnachtsliedern begleitet werden wir alljährlich von einer Abordnung der Musikkapelle Alberndorf, die heuer stundenlang für uns gespielt hat – DANKE!
Zwar werden die Kinder in Spattendorf offensichtlich immer weniger, aber die „Großen“ genossen den Abend sichtlich. All unser Punschvorrat wurde genüsslich vernichtet!

Aber ihr Braven – auch nächstes Jahr kommen sie wieder – Nikolaus und Krampusse! Also weiterhin brav sein (oder werden) im Jahr 2015  ;o)