Int. Oldtimertreffen in Perg (OÖ)

Juli
2015
04

Am Samstag war es wieder Zeit zum Aufsitzen. Walter mit der Standart, Helli mit der S4, Kasti mit der TF, Michl mit der SV, Peter mit dem Wehrmachtsgespann und ich mit der TF Export. Ich hab den Kopfpolster so schwer los lassen können, darum bin ich nachgerauscht und hab die Burgesstöpfe bis nach Perg richtig brüllen lassen! Grad noch rechtzeitig zum Anmelden und schon sind wir los auf die 80 Km lange Ausfahrt. Von Perg durch das wunderschöne Naarntal rauf zur Moser – Alm. Da gab es das herrliche Kistenbratl mit einem Freistädter Zwickl. Das kann richtig was! Ich hatte die Nummer 98 als Startnummer und letzter Nennender, aber es waren gefühlte hunderte Fahrzeuge. Gut gestärkt sind wir dann zur Burg Bad Kreuzen aufgebrochen wo noch ein kleiner Zwischenstopp auf dem Programm stand für Kaffee und Kuchen. Von da oben haben wir so weit sehen können, dass die Erdkrümmung zu erkennen war! Andere sagen auch, dass dies einfach nur die Gemüseflächen von Österreich (Marchland) sind. Denn Abschluss haben wir dann in Perg beim Gasthaus gehabt, wo wir auch gestartet sind. Leider hatten die Veranstalter ein wenig ein technisches Problem mit der Tonanlage und die Siegerehrung war recht schwer zu verstehen. Die haben ja auch keinen Sitz Hans! Aber, wir haben ein Häferl für unsere starke Gruppe der Spattendorfer ergattert. Die hab ich auf dem gesamten Heimweg ansehen können weil ich hinter dem Helli nachgefahren bin, da er den Pokal auf der S4 mit den Gummiwürsten nieder geschnallt hatte. Leider zum Leidwesen von meinem Leiberl, die Ölflecken krieg ich nie wieder raus. Danke Helli!

Oliver Bartenstein