Gemeinsame Clubausfahrt (statt des Oldtimertreffens)!!

Der gemütlichste Festtag unseres Clubs seit 25 Jahren – kann ich nur sagen! Walter hat für uns anstatt des Oldtimertreffens eine herrliche Clubausfahrt zusammengestellt.

Wir das waren:

Hartl Walter und Elfriede mit Puch 500, Bartenstein Oliver und Monika mit Mercedes 300 SL, Hauser Hans und Brigitte mit NSU Max Gespann, Schwaiger Franz und Greti  mit VW Käfer, Kopatsch Franz und Monika mit ihrem 2CV, Hagelmüller Engelbert mit Austin Princess, Bichler Leo mit BMW R 50 Gespann und Bichler Christine mit Puch 500 DL, Bumberger Wolfgang und Astrid mit Puch 500, Kastner Herbert , Lisi und Michael sowie Riegler Franz mit Opel Rekord C, Thumfart Josef, Inge und Armin mit (Post)Puch 500 sowie Kainberger Daniela mit KTM Duke 390 und Wieser Klaus mit BMW 800, dabei waren auch unsere Linzer Buam Kaineder Christoph mit Pannonia Gespann und Woisetschläger Christoph mit Puch 175 SV, Schmölzer Elfi und Zabernigg Fredi mit Puch 650 und Sitz Hans und Manuela mit Puch.

Und fällt euch was auf? Viele Helfer haben diesen Tag zum Entspannen genützt J!  Der Konvoi von Fahrzeugen – wie in alten Zeiten-  startete um 7:00 Uhr von Spattendorf aus. Walter führte uns über Mauthausen, Strengberg zur Basilika am Sonntagsberg. In aller Ruhe genossen wir die tolle Aussicht, sahen uns den Kirchenraum an und flanierten rund um die Kirche.

Nach 1 Stunde starteten wir wieder über die Mostviertler Höhenstraße nach St. Leonhard am Walde. Also wer diese Strecke schon einmal gefahren ist, weiß welche eine herrliche Aussicht man hier ins  Mostviertel hinein hat, aber auch das Gebirge, vor allem den Ötscher hat man hier in nächster Nähe! Im Gasthaus Ettel gabs dann eine besondere Überraschung für uns. Der Wirt hat uns beim Eingang den roten Teppich ausgelegt. So ehrenvoll wurden wir sicher noch nie empfangen ;o)..  Bei Kaffee und herrlichsten Mehlspeisen pausierten wir hier wieder 1 Stunde, bevor Walter wieder zum Aufsitzen rief.

Wir folgten weiter der Mostviertler Höhenstraße nach Randegg, über Puchberg, Steinholz zurück nach St.Leonhard. Auf der Panoramastraße fuhren wir dann weiter zu einem Aussichtsplatz mit dem Wetterstein. Der Stein hat eindeutig einen Schatten geworfen, also  hat die Sonne geschienen. Und wie diese geschienen hat, der Tag war ausgesprochen heiß und Gott sei Dank gab’s da den Fahrtwind…

Der Panoramastraße folgten wir dann weiter, vorbei am Flugrettungsstützpunkt von Christophorus 15 nach Ybbsitz. Entlang der Eisenstraße, waren noch einige Hammerschmieden zu sehen. Über Noth, Forstrmühle und Glatzreith erreichten wir dann Opponitz, wo unser vorbestelltes Mittagessen wartete. Im Gastgarten und alten Kastanienbäumen rasteten wir dann ausgiebig.

Danach kämpfte so mancher mit der Müdigkeit, aber Walter war unerbittlich und so fuhren wir weiter im Ybbstal bis Waidhofen, dann im Redtenbachtal bis nach Konrandsheim, St. Georgen in der Klaus, Ortmühle nach Ertl. Durchs Urltal auf dem letzten Anstieg der Fahrt nach Kürnberg genossen wir noch einmal den wunderschönen Panoramablick. Von nun an ging’s bergab: über Enns, Haidershofen, Ernsthofen, St. Valentin, Ennsdorf nach Mauthausen. Zurück über die Donau und volée bis zur Jausenstation Glanzegg zur abendlichen Jause und zum gemütlichen Ausklang dieses herrlichen Tages!

Heiß war’s, anstrengend war’s vor lauter Schauen, a Gaudi hab’n ma ghabt –also ein herrlicher Tag! Walter und Elfriede – vielen Dank für die Vorbereitung dieser tollen Ausfahrt!!!

Manuela