Oldtimertreffen Neustift

Endlich – aufgrund Corona bedingter Absagen war es nach langer Zeit wieder möglich, Oldtimertreffen zu veranstalten und diese auch von uns zu besuchen. Also starteten wir am Samstag 4. Juni um 10 Uhr vom Treffpunkt Spattendorf beim Grubauer.

Wir – Autengruber Heli und Roswitha, Bibl Dietmar, Bumberger Wolfgang und Astrid und Obermüller Gerhard und Maria mit Pucherl, Bartenstein Oliver und Sandberger Monika mit Ford Taunus – fuhren über Reichenau nach Bad Leonfelden zum Parkplatz beim Kastner, wo Zabernigg Fredy und Schmölzer Elfi mit ihrem Pucherl dazustießen.
Beim Starten der Fahrzeuge hatte Gerhard Probleme. Heli werkte ein bisschen und das Pucherl lief wieder.

Weiter ging’s Richtung Vorderweißenbach nach Helfenberg, wo wir Richtung St.Peter/Wimberg abbiegen. Das wunderbare Mühlviertel mit prachtvollem Ausblick ist immer wieder schön anzusehen. In Altenfelden vorbei, Lembach, Starz, Steinstraß, Pfarrkirchen und Oberkappel wurden passiert und dann waren wir um ca. 12 Uhr in Neustift beim ASZ-Parkplatz angelangt.

Noch waren nicht viele Fahrzeuge da, aber im Laufe der Zeit trudelten doch einige Oldtimer ein. Bei den Mopeds aller Arten waren sehr viele anwesend. Nicht nur ältere Semester der Besitzer kamen, auch viele junge Burschen sind immer mehr zu sehen. Bei den Auto‘s gab es viele Youngtimer. Es gab gekühlte Getränke zu kaufen und für das Mittagessen gab es Essmarkerl+Getränk zu einem günstigen Preis. Um 13.30 Uhr sollte die Ausfahrt starten. Wir sind aber gleich zum Sportplatz ins Zelt gefahren, wo wir uns stärkten.

Für die Rückreise hatten wir ein neues Ziel – Aschach Cafe Weltzer auf einen Eisbecher, da unser Dietmar ein riesiger Eisfan ist. Die Strecke ging über Dorf nach Niederranna, wo wir die Donau überquerten. Weiter Richtung Eferding nach Aschach. Alle fanden einen Parkplatz und noch besser einen Sitzplatz im Gastgarten vom Weltzer. Die. Eisbecher waren riesengroß und sehr „lecker“.

Um 16.30 Uhr trennten wir uns. Dietmar, Oliver und Monika fuhren eine andere Strecke retour. Wir sind wieder über die Donau und Richtung Ottensheim zurück. In Walding verließ uns Fredy und Elfi. Die letzten drei Pucherl sind über Linz nach Gallneukirchen heimgefahren.

Guad is ganga, nix is geschehˋn

Ich glaube, das heuer wieder viele Oldtimerfans bei diversen Ausfahren zu sehen sind.

Roswitha Autengruber

___________________________________________________________________________

Das Treffen des Jahres in 4143 Neustift im Mühlkreis
Am Gelände des ASZ und der FF Neustift im Mühlkreis

Eintreffen der Fahrzeuge ab 12:00 Uhr
Ausfahrt startet um 13:30 Uhr

Ausschreibung