4. Oldtimertreffen in Pregarten (OÖ)

Um 8:00 Uhr brachen Elfriede (auf Puch 500) und Ich (auf Standard Feuergeist Luxusblock G250) nach Pregarten auf, wo am Stadtplatz die Fahrzeuge präsentiert wurden. Nach der Anmeldung besichtigten wir die ausgestellten Fahrzeuge der Teilnehmer. Nach einiger Zeit gesellte sich Wolfgang Bumberger (auf Puch 500) zu uns.

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde zur Rundfahrt durch das schöne Mühlviertel gestartet. Entlang der Strecke gab es einige Sonderprüfungen zu absolvieren. Da das Mittagessen etwas länger dauerte als geplant war, kam es zu einem etwas verspäteten Start der Nachmittagsetappe, was zur Folge hatte, dass die Strecke am Schluss gekürzt wurde. In Unterweitersdorf besichtigten wir die Fa. Steinbauer, welche Motortuning an allen möglichen Dieselfahrzeugen durchführt. Bei einem von der Firma veranstalteten Gewinnspiel konnte Elfriede den Hauptgewinn in Empfang nehmen (einen Gutschein für einen Leistungstest im Wert von 240 € ).

Bei der Preisverleihung, in der Bruckmühle in Pregarten, bekam Elfriede einen Pokal für den 3. Platz in der Wertung der Sonderprüfungen und Ich einen für das älteste Motorrad.

Es wurde eine wunderschöne Fahrstrecke gewählt, die sehr gut beschildert war, weswegen ich die Konvoi Fahrt nicht verstehen kann (erst warten auf die Sonderprüfung, dann Zusammenwarten nach der Sonderprüfung und Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h). Speziell auf solchen Bergstrecken wäre eine freie Fahrt für die Fahrzeuge wesentlich Materialschonender (Überhitzung).

Weiterhin viel Spaß mit euren Oldies

wünscht euch euer WALTER